Warum Lebensemulsion der „Gamechanger“ deines Konflikts ist

Hier enthülle ich, was Lebensemulsion bedeutet und warum eine 1:1-Session mit mir der Gamechanger für deine konfliktreiche Situation ist. Ganz gleich, ob du in einem Konflikt mit dir selbst oder einer anderen Person steckst.

Du erfährst:

  1. welche Erkenntnisse dich deine Situation glasklar durchschauen lassen,
  2. wie du noch einzigartiger wirst und dabei ganz authentisch genau das tust, was die Situation tatsächlich braucht und
  3. wie Lebensemulsion auch energetisch wirkt, damit zwischen dir und dem, das dich abstößt, wieder „die Chemie stimmt“.

Pssst: Am Ende des Artikels wartet ein Video auf dich, damit du dir das mit der energetischen Wirkung klarer vorstellen kannst.

Also, let’s go:

Was bedeutet Lebensemulsion überhaupt?

Ganz leicht. Auch wenn’s etwas nach Chemie klingt. (By the way: Ich war überhaupt kein Ass in Chemie, aber der Begriff bringt wirklich auf den Punkt, was ich tue.)

Denn eine Emulsion ist chemisch betrachtet ein fein verteiltes Gemisch zweier normalerweise nicht mischbarer Flüssigkeiten – ohne, dass sie sich sichtbar entmischen.

Demzufolge bedeutet Lebensemulsion für mich: Das, was im Leben scheinbar unvereinbar ist, fein zu verbinden.

Ich verbinde also das, was für dich nicht zusammen passt, zu einem harmonischen Ganzen.

Noch klarer gesagt: Ich bringe dich in den entspannten Umgang mit

  • einer Person, die dich abstößt – aber auch nicht aus deinem Leben verschwindet.
  • einer Situation, die dir die Nerven raubt.
  • einer Beziehung, die dich erschöpft.
  • Situationen, in denen du viel tust, aber nichts zurück bekommst.
  • Eigenschaften, die dich zur Weißglut bringen.
  • Situationen, die für dich unvereinbar erscheinen.
  • gegensätzlichen und konträren Bedürfnissen.

Während du denkst: „Das, was ich da erlebe, ist verkehrt und müsste anders sein“,  mache ich genau diese Situation zu deinem Reichtum.

Wenn du das zulässt, meisterst du deine Situation einzigartig gelassen.

Und wie wirkt’s?

Du weißt jetzt: Durch Lebensemulsion kannst du Entspannung in einen Streit oder Konflikt bringen.

Jetzt schauen wir uns an, was genau eine 1:1-Session mit dir macht. Denn irgendwie ist es schon ziemlich anders, als die meisten Coachings.

1. Glasklare Erkenntnisse für deinen Kopf

Mit Lebensemulsion gewinnst du eine Erkenntnis, die dich die verzwickte Situation durchschauen lässt.

In einer 1:1-Session verbinde ich mich mit dir und deiner angespannten Situation (z.B. einem eingefahrenen Konflikt) auf energetische Weise und erforsche sie jenseits des Verstandes. Nicht nach Schema F – sondern intuitiv. Medial, übersinnlich, mit dem sechsten Sinn… Wie auch immer du das bezeichnen würdest.

Deshalb brauchst du mir im Vorfeld auch nicht viel über deine Situation erzählen. Vielmehr gewinne ich auf diesen Ebenen dann Erkenntnisse, die ich an dich weitergebe – beispielsweise:

  • Warum diese Situation so ist, wie sie ist.
  • Was du darin zu viel tust – oder zu wenig berücksichtigst.
  • Was deine Situation tatsächlich braucht.
  • Und warum sie in Wirklichkeit ein riesen Geschenk für dich ist.

Bei dir entstehen Klarheit und Verständnis.

2. Der Boost für deine Einzigartigkeit

Wir entlarven das Salz in der Suppe: Unbewusste Muster

Achtung – wichtiger Fakt: Wir bekommen weniger als 1% von dem, was unser Gehirn tagtäglich verarbeitet, mit. Kurzum heißt das: Wir haben meistens keine Ahnung, was wir überhaupt denken – geschweige denn tun. Oder nach welchen uralten Grundüberzeugungen sich unser Leben gestaltet.

Jeder von uns hat im Laufe des Lebens irgendwo Überzeugungen und Verhaltensweisen aufgeschnappt, sich übergestülpt und zu einem automatisch ablaufenden Muster gemacht. Doch solche eingefahrenen Muster verhindern, dass wir mit einer Begebenheit oder dem Gegenüber situativ sinnvoll umgehen und ziehen uns oft die gleichen oder ähnliche Konfliktsituationen ins Leben. Sie sind das Salz in der Suppe.

In unserer 1:1-Session holen wir deine – für diese Situation verantwortlichen – Beziehungsmuster, Glaubenssätze und/oder Überzeugungen aus dem Unterbewusstsein ans Tageslicht.

Dadurch verstehst du besser, warum du immer wieder ähnliche Situationen erlebst. Es lässt dich erkennen, warum du wie ein Magnet für diese Verhältnisse warst.

Du nimmst dir deine Kraft zurück, die ganze Nummer selbst komplett zu verändern.

Yes! Du schnappst dir das Ruder und veränderst den Kurs. Unabhängig von äußeren Umständen oder deinem Gegenüber.

Denn: Sobald du die Muster und Überzeugungen kennst, die dich in deine Situation geführt haben, beherrschen sie dich nicht mehr unwissentlich. Du kannst sie sogar ablegen und dich für einen anderen Umgang entscheiden.

Ab diesem Moment ist es dir möglich zu erkennen, was die Situation wirklich braucht. Und kannst genau das tun, was für diese Situation sinnvoll ist.

Du agierst von nun an bewusster, sinnvoll und einzigartig authentisch.

Du legst frei, was du in Wahrheit bist: Ent-wicklung deiner Persönlichkeit

Durch das Erkennen von unbewussten Überzeugungen, Glaubenssätzen und Beziehungsmustern dient Lebensemulsion dir bei der Ent-wicklung deiner Persönlichkeit – hin zu dem Selbst, das du in Wahrheit längst bist. Aber das man vor lauter übergestülpt bekommenen Masken und Mänteln gar nicht in seiner ganzen Schönheit sehen kann.

Ich bin ganz ehrlich: Viele – aber auch nicht alle – Muster werden in meinen 1:1-Sessions sofort vollständig abgelegt. Verstehe Lebensemulsion daher gerne wie ein Meilenstein auf einer Reise. Der Reise zu dir selbst. Sie beginnt in dem Moment, in dem du dich entscheidest, deine unbewussten Muster zu erkunden. Und wird genau so lange andauern, wie du auf dieser Entdeckungstour bleiben möchtest.

3. Verbundenheit auf wesentlicher Ebene

Damit die Chemie zwischen euch stimmt.

Klick einfach „play“ und du wirst dir besser vorstellen können, wie Lebensemulsion wirkt und dich mit dem verbindet, was dich abstößt.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anmeldung zum Kurs